Club

Unsere Geschichte

schnaeggeflitzer_club_history

So hat alles angefangen …………..

 

– 1974: Die Idee „Döschwo-Club Schnäggeflitzer Full“ wurde geboren:
Am jährlich stattfindenden Rally des Turnvereins Full belegten Turner/Faustballspieler, die privat einen 2CV fuhren, die ersten Plätze. Am Rangverlesen und der anschliessenden Feier entschlossen sich die drei spontan, den Döschoclub Full zu gründen.

– 1976 Gründungsversammlung (1. Mai) im Restaurant Feldblume Full:
Anwesend waren 11 DöschwofahrerInnen, als Präsident wurde Robert Baumann (Sämi) gewählt

– 1978 Unsere erstmalige Teilnahme an einem Welttreffen in Rochefort/Frankreich:
Nur schon die nächtliche Hinfahrt war ein Erlebnis!

– 1978 Erstmalige aktive Teilnahme am 2CV-Cross in Boningen:
Robert Baumann als Pilot, unser Sponsor war die Fa. Villiger, Tabatip Zigarillos

– 1986 organisieren wir das 15. Schweizer Pfingsttreffen in Hettenschwil:
Unvergesslich bleiben die Aufbautage vor dem Treffen und natürlich das Treffen selber auf der „Himmel-Wiese“

– 2003 organisieren wir das 32. Schweizer Pfingsttreffen in Full:
Die 2CV-Welt trifft sich zum Pfingsttreffen in Full, wo wir ein grosses Entgegenkommen der Gemeinde geniessen dürfen. Auf der Wiese hinter dem Schulhaus, dem Zelt- und Parkplatz, das Fest unter den Linden…….

– 2006 / August, Jubiläumsfest in Full (30 Jahre Schnäggeflitzer)

– 2016 / Juni, Jubiläumsfest in Full (40 Jahre Schnäggeflitzer)

– 2017 / Juni, 46. Schweizer 2CV-Pfingsttreffen in Full, erneut unvergessliche Tage mit über hundert Döschwos und noch mehr aufgestellten Teilnehmern auf dem Platz

 

Wir treffen uns in regelmässig, unregelmässigen Abständen, wobei wir das Zusammenkommen jeweils mit einem Besuch, einer Besichtigung, einem Ausflug oder anderweitig verbinden (siehe Jahresprogramm).

Falls Du Fragen/ein Anliegen an uns hast oder aktiv bei den Schnäggeflitzer dabei sein willst, schreib uns eine E-Mail an die aufgeführte Adresse (Kontakt). Wir werden uns melden.

 

Unser Vorstand

Simone Küng als Kassierin

Heinz Mora als  Präsident

Harald König als Aktuar

Wir sind erreichbar per E-Mail : kontakt(at)chnaeggeflitzer.ch